Element Erde

Teile der Astrologie

Teil 2 der Elementereihe, heute das Element Erde.

 

Teil 1 über Element Feuer findest du hier

 

Eines der ersten Dinge, sind die Elemente. Da sehe ich mir an, wie stark vertreten jedes Element ist.

Die Elemente sind Feuer, Erde, Wasser und Luft.

 

Je nachdem wie "besetzt", dh. wieviele Planeten in welchem Element sind, lebt die Person manche Elemente vermehrt oder tut sich vielleicht sogar schwer wenig oder gar nicht besetzte Elemente zu leben.

Heute möchte ich dir das Element Erde etwas näher erklären!

 

Der Erde zugeordnet sind die Zeichen Stier, Jungfrau und Steinbock.

 

Diese Zeichen stehen u.a. für Kraft, Ausdauer, Ordnung, Struktur.

 

An diesem Element lässt sich erkennen, wie schwer oder leicht es dir fällt dich zu organisieren, wie vernünftig zu bist, wie vorsichtig und achtsam.

 

Es ist auch das Element dem die Knochen, Zähne, Nägel und ziemlich alles körperliche zugeordnet wird. 

Es ist vorallem auch das Element der Sinnesorgane, des konkret Erfahrbarem, des Begreifens.

 

Hier findest du die Logik und Kausalität wieder. Nur was begreifbar ist, ist wahr.

 

Es geht hier auch sehr um die materiellen Werte, das Haus, das Auto und die Finanzen.

Stark erdbetonte Menschen neigen dazu Sachen anzuhäufen - oder auch Kilos.

Schwach betonte Menschen haben Schwierigkeiten mit den praktischen und materiellen Aspekten des Lebens.

Stell dir nun selbst ein paar Fragen um zu sehen, wie geerdet du bist.

 

Bin ich fest verwurzelt mit meinem Heim, meiner Existenz?

 

Fällt es mir leicht materielle Werte zu genießen?

 

Bin ich praktisch veranlagt?

 

Neige ich dazu vieles zu sammeln oder gar zu horten?

 

Ein guter Ausgleich für zu wenig Erde ist z.B. ein ausgedehnter Spaziergang, ein Ausflug in den Wald oder einfach das be-greifen von Erde oder anderen Materialien in der Natur.

 

Fühlst du dich mit der Erde verbunden?

 

Die Erde festigt, gibt dir Struktur und Halt im Leben.

 

Es ist der Bereich der Ordnung und der Gemütlichkeit.

 

Auch ein gutes Essen bringt Erdung ins Leben!

 


So viele Menschen es gibt, so viele verschiedene Möglichkeiten zu leben gibt es auch. Jede ist richtig! 

 

Wenn du nun aber das Gefühl hast, das du in einem Bereich gerne mehr hättest oder zu viel hast und einen Ausgleich suchst, dann macht es Sinn sich mit den einzelnen Elementen genauer zu beschäftigen.

 

Beginne am Besten mit den oben gestellten Fragen und wenn du Feuer gefangen hast, dann bleib dran!

Bald ist es nämlich soweit! Im März startet ein Workshop zu den Elementen mit meiner lieben Freudin Karoline Handler von Kunstvoll Leben, in dem wir dir die Möglichkeit bieten werden alle deine Anteile zu erforschen und zu leben. Nähere Info kommt in Kürze!

Wenn du in Zukunft immer über meine aktuellen Termine und Angebote informiert werden möchtest, oder keinen meiner Blog Einträge verpassen willst, trage dich doch in meinen Newsletter ein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0