Neumond

Neumond = Neubeginn

Am 29. November 2016 um ca 13 Uhr ist der Mond in exakter Konjunktion mit der Sonne im Schützen. Eine Sonne-Mond Konjunktion bezeichnet man als Neumond.

Der Neumond ist der Beginn eines neuen Zyklus und sät einen neuen Samen. Dieser Samen wächst in den nächsten 14 Tagen, bis zum Höhepunkt bei Vollmond. Danach verebbt es langsam und kommt in einem neuen Tierkreiszeichen wieder zum Neumond = Neubeginn im nächsten Zeichen.

Interessant ist nun, welches Zeichen und welches Haus die aktuelle Neumondkonstellation betrifft.

 

Im heutigen Fall das Tierkreiszeichen Schütze und das 9. Lebenshaus.

 

Es geht darum optimistisch, offen und zielgerichtet seine Empfindungen und sein Wohlergehen in Einklang zu bringen mit seinem Lebensausdruck, seiner Kreativität und seinem Tun. Es ist der Beginn etwas Visionäres anzugehen und auch kundzutun.

Für mich bedeutet das, dass ich auf mich und meine Ziele schaue und reflektiere was ich für mich im kommenden Jahr umsetzen will.

Passend dazu nehme ich gerade teil am Geschäftsmama Adventkalender, der auch diese Aufgabe beinhaltet. Also - perfekter astrologischer Zeitpunkt würde ich mal meinen!

Für mich persönlich habe ich schon mal ein Adventziel definiert - ich schaue auf mich! Ich möchte stressfrei arbeiten und mich nicht zwischen Arbeit, Mama sein und Haushalt zerreißen. Ich möchte zufrieden sein, weil ich meine Ziele erreichen konnte, auch wenn die Umstände der Kinderbetreuung mir nicht so viel Zeit lassen wie geplant. Daher habe ich beschlossen, jede Minute, die mir mehr mit meinen Kindern bringt, auch als vorweihnachtliches Geschenk zu betrachten.

 

In den verbleibenden Arbeitsstunden werde ich vorbereiten für das kommende Jahr - was genau, werde ich im nächsten Blog Artikel mit dir teilen. - Sei schon mal gespannt!

 

Wie geht es dir nun? Schaust du gut auf dich? Nimmst DU DIR Zeit nur für DICH?

 

Wenn nicht, und du dir immer schon gedacht hast, ach so eine entspannende Stunde Zeit für mich selbst wäre echt fein, dann gönn dir doch eine Auszeit bei mir!

 

Buche eine Stunde Klangschalenmassage oder Reiki oder teile dir die Zeit ein um zu meiner letzten Klangmeditation vor Weihnachten teilzunehmen!

 

Tu es für DICH!


Termin für den letzten Meditationsabend:

 

Dienstag, 20. Dezember 2016

19:30 bis 20:30

 

Kosten: 11,-- EUR

 

Bitte bringe eine Matte, Decke/Polster mit, damit du bequem liegen kannst.

 

Wenn du in Zukunft immer über meine aktuellen Termine und Angebote informiert werden möchtest, oder keinen meiner Blog Einträge verpassen willst, trage dich doch in meinen Newsletter ein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bettina Pfeiffer (Montag, 28 November 2016 11:15)

    Liebe Marion,
    Schön geschrieben. Ja, sich um sich selbst kümmern ist gerade für uns Mamas ein riesiges Thema. Ich finde es sehr gut, dass du dir das als Ziel gesetzt hast! Ich bin schon auf deinen nächsten Blog Beitrag gespannt!

    Viel Liebes,
    Bettina